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Angesichts des rasanten, disruptiven Wandels erkennen die Unternehmen, dass von den Managern nicht erwartet werden kann, dass sie alle Antworten kennen, und dass die "Command and Control" nicht mehr praktikabel ist. Infolgedessen gehen viele Firmen zu einem Coaching-Modell über, bei dem Manager die Problemlösung erleichtern und die Entwicklung der Mitarbeiter fördern, indem sie Fragen stellen und Unterstützung und Anleitung bieten, anstatt Befehle zu erteilen und Urteile zu fällen.
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Dies ist die Zusammenfassung im Harvard Business Review (HBR) Artikel 'The Leader as Coach', Untertitel 'How to unleash innovation, energy, and commitment'. (Link: https://hbr.org/2019/11/the-leader-as-coach)
In dem Artikel heißt es: „Die Rolle des Managers wird immer mehr zu der eines Coaches“, und es wird auf den HBR-Artikel „Coaching for Change“ verwiesen (Link https://hbr.org/2019/09/coaching-for-change). Dies ist die Verbindung zwischen Führung und Wandel.
Die Integration von Coaching als Schlüsselkompetenz für Leaders
erweist sich als äußerst vorteilhaft für Untergebene, den Leader selbst
und das Unternehmen:
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