Woher der Name 'BLUE AGILE' kommt

                                     

Es ist die Kombination meiner beiden grossen Leidenschaften.

Das Blue kommt vom Wasser. In meiner Jugend war ich Schwimmerin. Ich habe an vielen internationalen Wettkämpfen (auch Europa- und Weltmeisterschaften und sogar an drei Olympischen Spielen) teilgenommen. Was ich davon mitgenommen habe: den Einsatz, die Freude für eine Sache und den Durchhaltewillen, den es braucht, um Erfolg zu haben und es immer wieder zu probieren, wenn man noch nicht erfolgreich war.

Diese Zeit und diese Eigenschaften gehören genauso zu mir, wie meine Begeisterung für agiles Arbeiten.

1999 bin ich mit der Agilität in Kontakt gekommen und es hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe mit organisatorischen Einheiten erfolgreich agile Projekte und agile Produkte umgesetzt, die Entwickler waren motiviert und die Auftraggeber wie auch die Stakeholder sehr erfreut. Später habe ich Unternehmen auf dem Weg hin zu agilen Organisationen unterstützt.

Man kann sehr erfolgreich agil arbeiten, wenn man es richtig einsetzt und wie im Sport immer wieder die Situation analysiert und laufend Anpassungen vornimmt. Es funktioniert.